PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Windows 7 und die Taskleiste – so bekommt wieder seine Schnellstartleiste

07.02.10 (PC Probleme)

Ich bin mit Windows 7 wirklich zufrieden. Das System arbeitet auf meinem Sony Vaio stabil und alles, was ich brauche, funktioniert. Nur an die neuen Funktionen in der Taskleiste konnte ich mich nicht gewöhnen. Die Gruppierung der geöffneten Fenster hatte ich schon unter XP deaktiviert, aber bei der neuen Taskleiste öffnet sich ja auch keine neue Schaltfläche, sondern das Schnellstartsymbol ist dann die Schaltfläche. Irgendwie hatte ich den Eindruck, ich brauche nun mehr Mausklicks, um an das gewünschte Fenster heranzukommen. Microsoft hat aber den Weg zurück zur geliebten klassischen Schnellstartleiste offen gelassen.

In meiner Schnellstartleiste habe ich nicht nur meine Verknüpfungen zu den meistverwendeten Programmen, sondern auch zu Verzeichnissen, die ich oft benötige. Deshalb bin ich so froh, dass man bei Windows 7 die klassische Schnellstartleiste wieder reaktivieren kann. Das Team von PC-Experience.de hat das so gut erklärt, das würde ich jetzt mit Screenshots auch nur nachmachen und wahrscheinlich schlechter. Die Seite zu dem Thema Schnellstartleiste ist gut erklärt, dem ist nichts hinzufügen. Dazu passend wird hier beschrieben, wie man die Schaltflächen mit Namensanzeige wieder herbekommt. PC-Experience.de ist ohnehin zu empfehlen, die Seite wird laufend aktualisiert und so mancher der veröffentlichten Tipps war mir nicht bekannt.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog