PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Windows 7 kommt am 22.10.2009 in die Läden

03.06.09 (PC Probleme)

Laut Windows 7 Team Blog ist der Verkaufsstart von Windows 7 am 22.10.2009, also wesentlich früher, als ursprünglich geplant. Mein erster Eindruck vom Release Candidate war ja schon ziemlich positiv, ich hoffe, der bestätigt sich trotz des vorgezogenen Erscheinungstermins.

Der 22.10.2009 wird von Microsoft als „GA-Termin“ bezeichnet, GA steht für General Availability, also Allgemeine Verfügbarkeit. Dementsprechend läuft jetzt wahrscheinlich schon das sogenannte RTM, Release to Manufacturing, also die Fertigstellung. In der zweiten Julihälfte sollen bereits die Partner von Microsoft, die großen PC-Hersteller, Windows 7 erhalten.

Da ich als IT-Dienstleister gerade bei Windows Betriebssystemen auf dem aktuellen stand sein muss, werde ich mir Windows 7 im Oktober kaufen, allerdings wie schon bei Vista nicht für meine Arbeitsrechner einsetzen. Die Erfahrung zeigt, und das war bisher bei jeder neu erschienenen Windows-Version so, dass man nicht gleich bei der Markteinführung eines neuen Betriebssystems umstellen sollte. Da Microsoft offenbar bereits an dem Service Pack 1 für Windows 7 arbeitet, werde ich bis dahin mit der Umstellung abwarten. Hinsichtlich der Versorgung mit Treibern und Software sieht es meinem Eindruck nach wesentlich besser als damals bei Vista aus.

In Kürze mehr neue Nachrichten über Windows 7.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog