PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

While my Guitar gently weeps – Version von 2004 Rock & Roll Hall of Fame

06.03.10 (Allgemein)

Ist schon ein bisschen her, aber es ist ein super Song und das Solo von Prince ist einzigartig. Anlässlich der Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame im Jahr 2004 von George Harrison (gestorben im November 2001 an Krebs) spielten Tom Petty, Jeff Lynne, Steve Winwood, Prince, Dhani Harrison (Sohn von George Harrison) und Band diesen Song. Tom Petty singt den Song so gut, das ist nicht schlechter als das Original.

Angeblich hat Prince den Song nicht gekannt, bis er ihm zugeschickt wurde, um ihn für den Auftritt einüben zu können. Kann sein, aber ich kann es mir schwer vorstellen, der Song ist sehr bekannt und wurde oft live von anderen Künstlern gespielt. Hier erst mal die Version mit dem Prince-Solo:

Weitere Coverversionen, die jede für sich auch ihren Reiz haben:

Peter Frampton:

Jeff Healey:

und hier mit Paul McCartney und Eric Clapton, der auf der Original-Version von den Beatles das Solo spielte:

[ad#unter-artikel]

Keine Tags zu diesem Beitrag.
 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog