PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Werbespot von Evian – Babys sind immer ein Hingucker

14.07.09 (Internet, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

Der französische Mineralwasserhersteller Evian hat einen gut gemachten Werbespot mit Rollschuh-fahrenden Babies veröffentlicht. Zugegeben, die Idee mit Babys zu werben, ist wirklich nicht neu. Allerdings wird die technische Umsetzung immer besser. Und wenn man sich das Making Of ansieht, bekommt man einen Eindruck, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Der Aufhänger für den Spot ist, dass natürliches Mineralwasser jung hält. Ist zwar ein wenig hinkonstruiert, aber die Umsetzung ist einfach gut. Wie ich im Fernsehen gesehen habe, wurde das Ganze zuerst mit professionellen Tänzern gedreht und dann die Bewegungen auf die Babys sozusagen übertragen. Man sieht auch, dass die Bewegungen der Babys etwas seltsam wirken, möglicherweise ist das sogar Absicht, um es nicht zu perfekt wirken zu lassen. Die Musikauswahl (Rapper’s Delight von der Sugarhill Gang) passt wunderbar, zumal der Song mittlerweile zeitlos geworden ist. Hier also das Video:

Das Making Of zeigt leider nicht, wie das Ganze technisch bewältigt wurde, aber es zeigt, wieviel Arbeit und Geduld, gerade beim Drehen mit Babys, nötig sind:

Jedenfalls ein gelungenes Beispiel für virales Marketing, wobei der Werbewert schwer einzuschätzen ist. Hier geht es eher um Imagepflege.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog