PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Update BKA Virus

17.04.11 (PC Probleme)

[ad#kleines-image-quadrat]

Nachdem der BKA-Virus offenbar viele Opfer gefunden hat (auch ich hatte einige Kundenrechner bisher), möchte ich hier nochmal was loswerden. Meiner Ansicht nach ist es hier sicherer, den Rechner wirklich neu installieren. Ich hatte bei einem Kundenrechner nicht formatiert, sondern mittels Systemwiederherstellung und Virenscan bereinigt und wieder lauffähig gemacht. Jedenfalls rief mich der Kunde 2 Tage nach Abholung an mit der Mitteilung, dass der Rechner aufgrund von Virenaktivitäten nicht zu benutzen sei. Ich möchte niemanden in Panik versetzen, möglichereise hatte der Kunde den Rechner neu infiziert, aber ich werde in Zukunft bei diesem Schadprogramm neu installieren, was übrigens einen unwesentlichen finanziellen Mehraufwand für die Kunden bedeutet.

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog