PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

United Domains Serverausfall – diesmal aber wirklich heftig

10.11.11 (Internet)

Gestern abend hatte ich plötzlich Probleme, meine E-Mails von meinen domains abzurufen, die auf United Domains gehostet sind. Keine Verbindung zum Server, Timeout, es ging gar nichts. Dann meine Seiten gecheckt und alle bis auf eine (!) waren nicht erreichbar. Es war 23.00 abends, also nicht gerade die Zeit, wo auf Websites in Deutschland der Teufel los ist.

Deshalb blieb ich ruhig und wollte bei united-domains.de nachschauen, ob es von denen eine Information auf deren Webseite gibt. Aber leider, auch die Seite war nicht erreichbar, was schon ziemlich heftig ist. Da ich sowieso nichts ändern konnte und ich davon ausging, dass ein Anruf oder eine E-Mail nichts bringen würde, machte ich die Rechner aus und sagte mir: erst mal drüber schlafen. Siehe da, heute morgen ging alles. Ich weiß nicht, wie lange der Ausfall war, ich kann es auch schwer an meinen Besucherstatistiken ablesen, da spät abends und nachts ohnehin kaum was los ist. Trotzdem, ich bleibe dabei, ich bin mit United Domains zufrieden. Ich habe bei amerikanischen Hostern ganz andere Sachen erlebt, downtime und keine Reaktion auf Anfragen usw. 100% uptime kann niemand bieten und die Performance von United Domains ist durchaus in einem akzeptablen Bereich.

[ad#kleines-image-quadrat]

[ad#Linkblock unter Artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog