PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

United Domains – eben noch gelobt, heute Serverausfall

26.03.09 (PC Probleme)

Am 23.03.2009 hatte ich noch über die united-domains Domain-Weltkarten-Aktion berichtet. Heute gab es den ganzen Tag über Ausfälle bei United Domains. Meine Webseiten waren stundenlang nicht erreichbar. Schon wirklich ärgerlich und ich weiß auch nicht, wie viele Webseiten es sonst erwischt hat. UPDATE! Jetzt ist es mal wieder paassiert!

Heute Nachmittag rief ich den Support von United Domains an und der sehr freundliche und ehrliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass es schon seit dem Vorabend Probleme gäbe, dann alles wieder gelaufen sei und dann wieder massive Störungen aufgetreten wären. Es seien sehr viele Webseiten betroffen. Das weiß ich dann schon zu schätzen, wenn einer bei Problemen nicht rumeiert. Leider war das Problem um 22.15Uhr wieder oder immer noch da, um 22.29Uhr lief dann wieder alles. Ich muss sagen, das ist der erste große Ausfall bei United Domains seit meine Seiten dort liegen. Von daher ist das schon verzeihlich, aber das Ganze dauerte für meinen Geschmack zu lange. Möglicherweise gab es noch größere Auswirkungen. United Domains ist Teil von United Internet und denen gehören unter anderen die Marken GMX, Web.de und 1&1. Von einem Kunden erfuhr ich heute Abend, dass sein Web.de-Postfach nicht funktionieren würde, irgendein Problem mit einem Zertifikat. Es könnte sein, dass das alle Server betroffen hat. Die armen IT-Leute dort gestern und heute Nacht. Ich glaube wirklich, die können einem Leid tun, muss einfach hart sein, unter so einem enormen Druck zu arbeiten. Ich hoffe, der Blog ist jetzt wieder stabil erreichbar und Google hat nichts mitbekommen.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog