PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

SMS schreiben während des Autofahrens – Krasses Video zur Abschreckung aus Wales

09.09.09 (Internet)

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, das Schreiben von SMS bzw. Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt. Nach einigen brenzligen Situationen, die durch die Ablenkung entstanden waren, habe ich mir gesagt: Lass es lieber ganz bleiben, sonst passiert wirklich noch was. Und einen Unfall wegen einer SMS, das muss wirklich nicht sein. In Wales haben Schüler der Tredegar Comprehensive School zusammen mit der Polizei des walisischen Ortes Gwent und der Produktionsfirma ziplinecreative einen Film produziert, in dem die Gefahren des SMS-Schreibens während des Fahrens sehr plastisch und realistisch aufgezeigt werden. Der Trailer zu dem Film ist hier zu sehen, aber Vorsicht: Leute, die nicht auf blutige Filmszenen stehen und Personen unter 16 Jahren sollten sich das lieber nicht ansehen.

Ich finde die Produktion sehr professionell, man hat das Gefühl, dass das eine Dokumentation ist. Wie weit das Ganze dann auch bei den betreffenden Leuten wirkt, ist schwer zu überprüfen. Drastisch genug ist es jedenfalls. Schaut es Euch mal an.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog