PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Man sollte in Berlin nicht unbedingt am Freitag Nachmittag Zahnprobleme bekommen

19.03.10 (Allgemein, Berlin)

Saublöde Geschichte: Unterwegs in Berlin um die Mittagszeit herum, schnell hole ich mir bei meiner Metzgerei eine Semmel mit warmen Schweinebraten, die nette Verkäuferin fragt mich, ob Sie auch etwas Kruste dazugeben soll. Ich bejahe erfreut und nehme die Semmel mit, um sie im Auto zu verspeisen. Schmeckt köstlich, aber da: Ein böses Knacken, als ich auf die Kruste beiße und ein bohrender Schmerz links oben. Erst dachte ich, da hätte sich etwas in den Zahnzwischenräumen verkeilt, aber leider war es schlimmer. Eine Ecke des Zahns war angebrochen. Scheiße! Also gut, ein Zahnarzt musste her und das so schnell wie möglich. In Berlin hat man da am Freitagnachmittag schlechte Karten.

[ad#quadrat-im-text-250er]

Der erste, den ich anrief, war mein Zahnarzt. Es war zwar noch eine Sprechstundenhilfe da, aber leider kein Zahnarzt. Der wäre heute nicht in der Praxis. Hat am Freitag sicher etwas Besseres zu tun. Dann rief ich die Auskunft der Deutschen Telekom an. Ich fragte nach einem Zahnarzt in Berlin-Pankow, der noch offen hat (es war ca. 13.00 Uhr). Die Dame konnte mir nicht wirklich weiter helfen, denn Öffnungszeiten könne sie nicht sehen. Sie erzählte was von Notdienst und ich bat sie, mich dahin zu vermitteln. Leider lief dort nur ein Anrufbeantworter, der mir mitteilte, dass sie ab 20.00 Uhr geöffnet haben. Diese Nicht-Auskunft von der Telekom kostete locker 2,00 €, für gar nichts. Alles klar, ich fuhr zurück ins Büro und schaute im Internet nach Zahnärzten. Es gibt wirklich viele Zahnärzte in Berlin, aber am Freitag haben die, die ich mir heraus suchte, spätestens bis 13.00 Uhr geöffnet. So schlecht kann es den Ärzten nicht gehen, ich würde auch gern am Freitagmittag Feierabend machen.

Ich muss mich jetzt nicht vor Schmerzen am Boden krümmen, aber es zieht schon ordentlich und vor allem kann ich absolut nichts essen. Bei jeder Kaubewegung komme ich an das angebrochene Stück ran und das ist dann schon sehr schmerzhaft. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als um 20.00 Uhr in eine Notversorgungspraxis zu gehen.

Wenn mir das im Outback in Mecklenburg-Vorpommern passiert wäre, hätte ich nichts anderes erwartet, aber in Berlin?

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog