PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Lieferheld.de – Ein Portal für Lieferdienste in vielen deutschen Städten

23.06.11 (Berlin, Internet)

Ende letzten Jahres hat sich in Berlin ein interessantes Start-Up gegründet. Es geht um Lieferservice von Restaurants. Man kennt das ja: Entweder hängen etliche, teilweise bereits vergilbte Flyer an einer Pinnwand, ob zu Hause oder im Büro. Dann quält man sich da durch und es vergeht einem mitunter bereits beim Studieren der Appetit, weil man Vieles schon kennt. Oder es stellt sich bei einem Anruf heraus, dass es den Laden nicht mehr gibt, alternativ auch, dass die Speisekarte schon lange nicht mehr aktuell ist. Okay, dann geht man halt ins Internet und sucht sich da etwas aus. Aber das ist nicht so einfach, weil man sich erst mal durch die Suchergebnisse durchwühlen muss. Das kostet Zeit und nervt.

[ad#kleines-image-quadrat]

Das Berliner Unternehmen lieferheld.de hat sich dazu etwas überlegt und ein Portal entwickelt, auf dem mittlerweile mehr als 2000 Restaurants (Stand Mai 20119 in über 100 deutschen Städten gelistet sind. Das klingt jetzt erst mal nicht so neu, aber durch verschiedene Funktionen wird das Ganze sehr bequem. Die Lieferdienste in der Nähe findet man über eine Suchmaske, in der man die Postleitzahl eingibt. Auf der Suchergebnisseite kann man die Suche weiter eingrenzen nach der jeweiligen Küche und, was ich sehr praktisch finde, nach aktuell geöffneten Restaurants. Die Website ist übersichtlich aufgebaut und alles, was ich ausprobiert habe, funktioniert. Leider bis heute keine Selbstverständlichkeit. Noch dazu hat sie schnelle Lade- und Suchzeiten, also ich halte das Konzept für erfolgsversprechend. Ich selbst bin zwar kein exzessiver Lieferservice-Nutzer, aber ab und zu lasse ich meiner Familie und mir gerne etwas kommen. Beim nächsten Mal bestell ich das über lieferheld.de.

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog