PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Immer noch von Kunden gewünscht – Umstieg von Vista auf XP

07.06.10 (PC Probleme)

Windows XP gibt es nun tatsächlich schon seit 2001 und immer noch habe ich Kunden, die ihre Vista-Rechner auf Xp umrüsten lassen wollen. Kaum zu glauben, aber Vista ist derart unbeliebt und die zu Recht negative Darstellung von Vista in den Medien tut ihr Übriges. Die meisten Kunden, die ein Downgrade auf XP wünschen, sind schon etwas älter und hatten sich wunderbar an Windows XP gewöhnt. Bis dann ein neuer Rechner mit vorinstalliertem Vista angeschafft wurde. Da fingen dann die Probleme an.

[ad#quadrat-im-text-250er]

Es ist heute, nachdem sich Windows 7 als hervorragendes System herausgestellt hat, fast nicht mehr vorstellbar, wie unsäglich schlecht Vista ist. Man mag es Kunden, die einen Vista-Rechner haben, kaum sagen, die meisten wissen eh schon, dass sie ein mieses Betriebssystem auf dem PC haben. Und manche haben dann irgendwann – wie man in Berlin sagt – „die Faxen dicke“ und wollen „ihr“ XP wieder zurück. In den allermeisten Fällen ist das auch möglich, auch wenn, wie z.B. bei den Billigrechnern von HP, der Hersteller nur Treiber für Windows Vista anbietet. In diesem Fall bietet sich das Programm „everest“ an, das man kostenlos herunterladen kann. Diese Software liest die Informationen über sämtliche Hardwarekomponenten aus, damit kann man dann im Internet recht bequem die passenden Treiber finden.

Weil viele Kunden, die Vista loswerden möchten, so gute Erfahrungen mit XP gemacht haben, möchten sie lieber wieder XP als Windows 7. Wenn man sich einmal an ein System gewöhnt hat und weiß, wie man wo hinkommt, schreckt ein erneutes Umlernen ab. Es gibt aber auch noch Rechner, deren Hardwareausstattung nur bedingt für Windows 7 geeignet ist. Als sie produziert wurden, waren sie schon damals teilweise nicht wirklich für Vista geeignet. Windows XP hat halt noch einen wesentlich niedrigeren Hardwarehunger, damit laufen diese Rechner dann wunderbar.

Es spricht letztendlich nichts dagegen, wieder auf XP umzusteigen. Allerdings wird der Tag kommen, an dem XP wirklich zu alt geworden ist, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Bis dahin, viel Spaß mit XP!

[ad#unter-artikel]

 

http://www.all-health-dir.com/Art/101186/99/Leicht-ist-es-nicht,-den-Kinderwunsch-zu-vollbringen.html
http://www.monsterarticles.info/2011/02/simpel-ist-es-nicht-den-kinderwunsch-zu-vollbringen/
http://www.rank08.de/2011/02/07/unproblematisch-ist-es-nicht-den-kinderwunsch-zu-vollbringen/
http://links7.com/healthy-living/medicine/schwierig-und-stressig-die-k%C3%BCnstliche-befruchtung.html
http://itexservers.com/unkompliziert-ist-es-nicht-den-kinderwunsch-zu-vollbringen/
http://knowledgehubdata.com/2011/02/09/unproblematisch-ist-es-nicht-den-kinderwunsch-zu-vollbringen/
http://globalarticlefinder.com/health/medicine/zeitraubend-und-stressig-die-insemination.html

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog