PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Heute Stromausfall in Pankow – 1 Stunde ohne Strom war eigentlich ganz angenehm

06.06.11 (Allgemein, Berlin, Internet)

Wir hatten heute in Pankow im Umkreis unseres Büros einen Stromausfall. Bauarbeiter gaben zerknirscht zu, dass sie bei Strassenbauarbeiten ein Stromkabel beschädigt hätten. Also gut, der Versorger Vattenfall war unterwegs und ein Ende war absehbar. In dieser Stunde ging natürlich kein Internet, da unser Telefon über eine Anlage läuft, ging das auch nicht.

[ad#kleines-image-quadrat]

Ich habe zwar derzeit 3 größere Projekte bezüglich Suchmaschinenoptimierung am Laufen, für die ich natürlich nur was tun kann, wenn ich online bin. Aber mein Gott, was soll’s? Ich hätte zwar noch mit meinem HSDPA-Stick und der vollen Akkuladung des Notebooks weiter arbeiten können, das erschien mir aber etwas lächerlich. Es ist bei mir nicht so, dass ich ständig online bin oder sein muss. Habe bis jetzt auch kein Internet-fähiges Smartphone. D.h. es ginge zwar über Wlan, aber mit einem Handy kann man nicht ernsthaft online arbeiten. Ich will nicht behaupten, dass ich kein Problem mit einem stundenlangen Blackout hätte, aber so eine überschaubare Zeit ohne Strom hat den Tag etwas entschleunigt, wie man heute so gern sagt. Alles halb so wild, in vielen Gegenden der Welt ist eine Stromsperre oder Ausfall an der Tagesordnung.

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog