PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Google Webmaster Tools – Relaunch mit neuem Design

20.05.09 (SEO)

Google hat seine Webmaster Tools überarbeitet und mit neuem Design veröffentlicht. Mit den Webmaster Tools können sich Webseitenbetreiber über Fehler, Suchstatistiken usw. ihrer Seite informieren.

Es gibt noch wesentlich mehr Funktionen, möchte aber niemanden langweilen, der das sowieso nicht braucht. Die, die es verwenden, wissen, um was es da geht. Neueinsteiger, die eine Seite im Netz veröffentlichen, sollten sich allerdings dort (kostenlos) anmelden. Es hilft Google, die Seite besser einzuschätzen und ein besseres Ranking (Position bei Suchbegriffen) zu erreichen. Ich nutze diesen Service von Google (ja, ja, ich weiß, Google hat damit auch alle Daten, meine Webseite betreffend, aber was soll’s?) selbst seit der Veröffentlichung meiner ersten Webseite im Jahr 2006 und ich kann nichts schlechtes darüber sagen.

Bei mir kommt das neue Design derzeit nur in Englisch, dürfte aber bald in Deutsch sein.

Für den ersten Überblick der neuen Oberfläche hier mal ein Erklärvideo von Google:

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog