PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Fussball-WM der Frauen – der Hype war nicht gerechtfertigt

10.07.11 (Allgemein)

Okay, jetzt sind sie ausgeschieden, „unserer Mädels“ bei der Fussball-WM. Es ist zwar schade, bei einem Turnier im eigenen Land so früh auszuscheiden, aber seien wir mal ehrlich, vor allem das Spiel gestern gegen Japan war ein einziges Ärgernis. Das war ein Viertelfinale einer Weltmeisterschaft, also das Turnier, bei dem die besten Spielerinnen jedes Landes nominiert werden. Und dann muss man sich ein Spiel ansehen, in dem es insgesamt auf beiden Seiten 2 Torchancen gab. Eine davon hatten die Japanerinnen und haben sie genutzt. Zur Erinnerung: Deutschland ist noch amtierender Weltmeister. Ich fand, es war ein furchtbares Gebolze und es war einfach nur grausam, das 2 Stunden ansehen zu müssen. Der Versuch, mit diesem Turnier den Frauenfussball auf eine neue Stufe zu heben, ist gründlich gescheitert. Da nutzt der ganze Hype nichts, der für meinen Geschmack ohnehin übertrieben war.

Egal, wie man zu Frauenfussball steht, aber das Spiel gestern war eines Viertelfinales einer Weltmeisterschaft nicht würdig. Die Deutschen waren so schlecht, da rächt sich schon etwas die aufgeblasene Kampagne vom DFB von wegen „Dritte Plätze ist was für Männer“ oder „Jungs, wir rächen Euch“. Da hat man sich doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe heute die beiden Viertelfinals von Schweden-Australien und Brasilien-USA gesehen. Das war auch nicht immer die Offenbarung, aber weitaus unterhaltsamer als die Deutschen. Das Brasilien-Spiel hatte natürlich eine große Dramatik mit dem Tor in Nachspielzeit in der Verlängerung und Elfmeterschiessen. Aber es gab in den 120 Minuten zuviele Fehler.

[ad#kleines-image-quadrat]

Grundsätzlich ist aber festzustellen, dass die WM nicht das gehalten hat, was der DFB uns versprochen hat. Das Niveau der Spiele war dafür einfach viel zu schlecht. Nach jedem Spiel, das ich gesehen hatte, bereute ich die Zeit, die ich dafür verschwendete. Vielleicht schau ich mir noch das Finale an, aber schon jetzt ist die WM eine Enttäuschung für mich. Nicht, weil Deutschland ausgeschieden ist, vielmehr, weil das Niveau so niedrig ist. Schade.

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog