PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Frau Dr(?) Silvana Koch-Mehrin – Plagiate in der Doktorarbeit, das passt irgendwie

12.04.11 (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

Nach Guttenberg, der jetzt plötzlich Zicken wegen der Veröffentlichung des Berichtes seiner Universität Bayreuth macht, kommen jetzt Vorwürfe gegen die FDP-Politikerin Koch-Mehrin, ihre Zeichens die Europaabgeordnete mit den geringsten Anwesenheitszeiten im Europaparlament. Sie soll im erheblichen Umfang Textstellen wortwörtlich abgeschrieben oder leicht abgeändert, aber nicht als Zitat gekennzeichnet haben. Über die Qualifikation der Frau habe ich mich schon öfter gewundert.

[ad#kleines-image-quadrat]

Von Frau Koch-Mehrin hört man nicht besonders viel, das mag aber auch mit dem Europaparlament zu tun haben, dessen Arbeit keine Sau interessiert. Ich weiß von ihr, dass sie im Grunde wegen ihres attraktiven Äußeren damals von Westerwelle „nach vorne geschoben“ wurde. Völlig daneben aus meiner Sicht war das Foto mit nacktem hochschwangerem Bauch. Wie kann einer Frau, die als ernstzunehmende Politikerin wahrgenommen werden möchte, sowas machen? In der letzten Zeit gab es allerdings einen wirklichen Hammer, der schon ein Klassiker auf youtube ist. Die Frau hat tatsächlich Geschichte und (Achtung) Volkswirtschaftslehre studiert und die Überschrift ihrer Doktorarbeit lautete:

„Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik: die Lateinische Münzunion 1865 – 1927“

Ich will nochmal wiederholen, sie hat ein abgeschlossenes Volkswirtschaftsstudium und dazu noch eine Doktorarbeit zu diesem Thema. Darüber hinaus ist sie eine von 14 Präsidenten des Europaparlaments, also keine absolute Hinterbänklerin. So jemand haut dann auf die Frage, um wie viel sich die Schulden Deutschlands in den letzten 90 Minuten erhöht haben, Folgendes raus:

Tut mir leid, ich fand das damals schon hammerhart, dafür gibt es keine, aber auch wirklich gar keine Entschuldigung, das zeigt nur, dass die Frau wirklich absolut inkompetent ist. Ist schon ein Witz, dass so jemand studiert hat und einen sehr gut dotierten Posten in der Zombie-Europa-Bürokratie hat, den sie auch noch nur sporadisch wahrnimmt.

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog