PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Europawahl 2009 Teil 3 – Die FDP

24.05.09 (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

Ich wollte mich heute über die Kampagne der FDP zur Europawahl auslassen. Die FDP, so mein Eindruck, gibt am Wenigsten für die Plakatwerbung aus, deutlich weniger als die Grünen oder die Linke. Hauptsächlich wird für die Spitzenkandidatin Silvana Koch-Mehrin geworben und die Plakate lohnen meiner Ansicht nach eine nähere Betrachtung nicht. Umso aufwändiger, so möchte man meinen, würde die FDP mit anderen Mitteln werben, z. B. im Internet. Dann wird es mitunter peinlich…

Ich also sehe mir die Webseiten der FDP an. Gibt man fdp.de ein, wird man auf die domain liberale.de umgeleitet. So weit so gut, aber die Webseite empfinde ich als verwirrend und total unübersichtlich. Auf der Suche nach Plakaten der aktuellen Kampagne wurde ich nicht so richtig fündig. Aber das Beste war, dass die Seite der Spitzenkandidatin heute, Sonntag, 24.05.2009 seit ca. 15.00 Uhr nicht aufgerufen werden konnte, es kam nicht einmal ein „Wartungshinweis“ oder dergleichen. Bis 16.00 Uhr war die Seite offline, dann habe ich das nicht weiter verfolgt. Abends dann konnte ich die Seite aufrufen. Das kann schon mal passieren, aber so ein Problem sollte auch oder gerade an einem Sonntag (wenn die Leute Zeit haben, sich zu informieren) schneller behoben werden.

Die Webseite von Frau Koch-Mehrin (irgendwie nerven diese Doppelnamen) ist natürlich professionell gestaltet, aber das kann leider auch nicht das letztlich dürre Geschwafel übertünchen. Vielleicht liegt’s auch an mir, diese ganze Europapolitik interessiert mich einfach sehr wenig, möglicherweise langweilen mich deshalb die Texte auf der Seite so sehr. Es gibt auch einen Blog, ist gar nicht so schlecht, aber hier fühlen sich nur Leute angesprochen, die eh schon FDP wählen, empfinde ich jedenfalls so. Ein Artikel trägt die Überschrift: „Unterwegs im Freiheitstruck“, na, ja, hört sich so an, als ob wir in totaler Unfreiheit lebten und die FDP uns mit dem Truck die Freiheit bringt. Aber die FDP hatte auch schon mit dem Guidomobil bewiesen, dass sie genau weiß, was beim Wähler ankommt.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog