PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Europawahl 2009 – Scheißegal, nochmal ein Wahlplakat der CDU

04.06.09 (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

Die CDU dreht kurz vor der Wahl am Sonntag noch mal richtig auf, zumindest einer ihrer Kandidaten hier in Berlin Dr. Torsten Kühne. Und jetzt wird in die Prollkiste gegriffen und sich eines Vokabulars bedient, das man bei der CDU bisher nicht kannte.

cduegal

Tut mir leid, aber das finde ich einfach blöd und unsympathisch. Die Wortwahl ist meines Erachtens nicht angemessen, überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Wahlkämpfe immer primitiver werden. Befremdlich finde ich auch die Bezeichnung „Häuserwahlkampf“ auf der Webseite des Herrn Kühne. Damit ist der direkte Kontakt zum Wähler bei ihm zu Hause gemeint, mich erinnert das eher irgendwie an Stalingrad.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog