PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Es gibt Politiker und es gibt Obama

20.03.09 (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

Bei Spiegel online lese ich über die Begeisterung in der iranischen Bevölkerung über die Neujahrsgrüße von Barack Obama
.

Hier gibt es mehr über das iranische Nouruz-Fest. Diese Aktion von Obama wird in den Medien sehr positiv besprochen und der Erfolg gibt ihm Recht. Was mir auffällt, und das habe ich auch im Spiegelartikel wieder entdeckt, ist, dass gefühlt Obama wirklich alle anderen Spitzenpolitiker auf der Welt überstrahlt. Das Problem für die anderen ist nur: Ihre Farblosigkeit und ihr Mangel an Begeisterungsfähigkeit wird jetzt umso deutlicher. Ich bin keiner, der dazu neigt, von irgend jemanden ein kritikloser Fan zu sein. Auch Obama gelingt nicht alles und er musste auch schon Niederlagen einstecken. Aber er ist schon cool. Dieses Attribut fällt mir bei Angela Merkel nicht unbedingt ein. Aber auch Kanzlerkandidat Steinmeier reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Ein Trost: Andere europäische Staatschefs kommen auch nicht besser rüber. Von unseren lokalen Politikgrößen ganz zu schweigen.
Wie auch immer, ich kann bisher an Obama’s Politik nichts finden, was mich grundsätzlich stört. Im Gegenteil, es kommt schon eine Stimmung von „Change“ auf, es fühlt sich durchaus nach Neuanfang an. Und wenn ich mir zum Beispiel das hier anschaue, werde ich vielleicht doch noch Fan….

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog