PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Ein dickes Lob für die deutsche Firma Dicota

06.05.10 (PC Probleme)

Ich möchte heute mal die Firma Dicota loben, die Taschen / Koffer für Notebooks und Zubehör vertreibt. Ich hatte mir vor über 2 Jahren einen Alu-Koffer für mein 15,4″ Notebook über ebay für 80,00€ gekauft und im täglichen Einsatz sehr schätzen gelernt. Das Notebook und das Zubehör, was im Koffer transportiert wird, ist bestens geschützt und der Koffer selbst ist äußerst robust. Besonders praktisch ist ein Tragegurt, sodass man immer 2 Hände frei hat.


Nun ist nach ca. 1 Jahr eine Halterung, womit der Gurt am Koffer fixiert wird, gebrochen. Der Gurt wurde damit unbrauchbar, Kleben oder Ähnliches war sinnlos. Also ging ich mal auf die Website von Dicota und rief die dort angegebene Telefonnummer an. Ich schilderte einer netten Dame mein Problem und ohne viel Nachfragen sagte sie mir sofort zu, kostenlos einen neuen Gurt zu schicken, der dann auch 2 (!) Tage später eintraf. Ich habe dann noch mal eine Dankesmail geschrieben, weil ich mich über diesen Service sehr gefreut habe. Ich benutze den Koffer bis heute, auch wenn er mittlerweile schon einige Gebrauchsspuren hat.

Leider passierte dieses Malheur vor kurzem wieder, also wieder ca. 1 Jahr später. Diesmal habe ich nicht angerufen, sondern eine Mail geschrieben. Innerhalb von ein paar Stunden kam eine Antwort. Man entschuldigte sich in aller Form für den Defekt und versprach, einen Ersatzgurt zu schicken, der prompt wieder 2 Tage später ankam. Nun könnte man sagen, na ja, ist ja nicht so eine tolle Qualität, dass die Halterung 2-mal innerhalb von 2 Jahren bricht. Dazu muss man sagen, dass ich den Koffer wirklich täglich benutze und ganz schön damit rumhaue. Ich weiß einfach die Robustheit zu schätzen. Als mir die Halterung das 2. Mal brach, rauschte der Koffer mit meinem 2 Tage alten Sony Vaio Notebook mehrere Stufen einer Steintreppe hinunter und ich war mir sicher, dass nichts beschädigt wurde, war dann auch so.

Also danke an die Firma Dicota, so einen Service erlebt man nicht überall.

P.S. Auch, wenn man es meinen könnte, die Firma Dicota weiß nichts von diesem Artikel, ich habe nichts davon.

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog