PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Die CDU Berlin macht doch noch mobil gegen Rot-Rot – Das Wahlplakat ist eher hilflos

20.09.09 (Berlin, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

In westlichen Stadtteilen Berlins entdeckte ich in den letzten Tagen ein neues Wahlplakat der Berliner CDU, auf dem ausdrücklich vor der Rot-Rot-Gefahr gewarnt wird. Eine in Kinderschrift gehaltene Warnung sozusagen. Ich weiß nicht, wem so etwas einfällt, ich finde es irgendwie hilflos, da ist niemanden etwas Besseres eingefallen. Hier vorab der Text: „Mein kleiner Liebling, für Deine Zukunft viel Erfolg beim Lernen und kein rot-rotes Schüler-Lotto“


Da ist wohl der Berliner Senat, bestehend aus SPD und Linke, als auch eine rot-rote Gefahr im Bund gemeint. Ehrlich gesagt, die Bildungspolitik im Berliner Senat ist durchaus kritikwürdig, was die Berliner CDU da allerdings anbietet, lässt auch nicht unbedingt hoffen. Na, ja, irgendwie müssen ja die geschätzten Wahlkampfkostenerstattungen in Höhe von ca. 61 Millionen für alle Parteien auch ausgegeben werden.

CDU_Berlin

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog