PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Cem Özdemir macht sich lächerlich – Video

03.10.09 (Politik, Wirtschaft und Gesellschaft)

Der Vorsitzende der Grünen Cem Özdemir drischt in einem Video auf Englisch in einer Botschaft an die BBC auf Westerwelle ein und bereitet die Zuschauer schon mal auf 4 Horror-Jahre vor. Er macht aber auch Hoffnung, dass 2013 alles besser werden wird. Leider bemerkt er nicht, wie peinlich das ist.


Cem Özdemir, das ist der, dem die Grünen nicht mal ein Bundestagsmandat gegönnt haben, möchte sich auf Kosten von Guido Westerwelle als weltläufiger Politiker profilieren. Ging leider ziemlich nach hinten los. Mit einem bemüht cool und profihaft wirkenden amerikanischen Akzent, der dann doch nicht wirklich echt ist, geht er ziemlich niveaulos auf die Weigerung von Westerwelle ein, auf einer Pressekonferenz nach der Wahl eine Frage eines BBC-Reporters auf Englisch zu beantworten. Auch wenn sich Westerwelle ein wenig ungeschickt anstellt, in der Sache hat er vollkommen Recht. Überall anders auf der Welt fände man es sehr befremdlich, wenn ein Journalist die Frage und die Antwort in seiner Landessprache wünscht. Als Auslandskorrespondent sollte man schon die Sprache des Landes sprechen können, aus dem man berichtet.

Hier nochmal die Pressekonferenz, auf der sich Westerwelle weigert, in Englisch zu antworten:

Cem Özdemirs Botschaft an die Welt:

[ad#unter-artikel]

 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog