PC Blog Berlin über PC Probleme

direkt vom Prenzlauer Berg

  • Top Kommentatoren

Bischof Mixa tritt zurück – ein Segen!

21.04.10 (Allgemein)

[ad#quadrat-im-text-250er]

Gott sei Dank, das Warten hat ein Ende. Der Augsburger Bischof Mixa hat sein Rücktrittsgesuch beim Papst eingereicht. Da werden etliche Leute, vor allem in Augsburg und Umgebung, sehr erleichtert sein. Der Bischof, der in der ersten Stellungnahme zu den Prügelvorwürfen von reinem Herzen gesprochen hatte und abgestritten, jemals körperliche Gewalt gegen Kinder oder Jugendliche angewendet zu haben, wurde komplett untragbar. Wenn man es denn vergleichen möchte, da hatte Frau Bischöfin Käßmann wesentlich mehr Format. Die Frage muss doch erlaubt sein: Wieso hat das so quälend lange gedauert? Hat die Führung der katholische Kirche jegliches Gefühl verloren, was sich gehört? Diese Krise ist für die katholischen Kirche das Schlimmste, was ihr seit Jahrhunderten passiert ist. Der Vertrauensverlust ist enorm. Und Vertrauen ist ein, wenn nicht sogar das entscheidende Element für eine Kirche. Ich sehe ganz schwarz für die katholische Kirche, wenn das so weiter geht.

Keine Tags zu diesem Beitrag.
 

PC Blog Berlin über PC Probleme is powered by WordPress | ZyRed Theme von ZyBlog